referenzen2

Seit 2003 bieten wir Seminare und Vorträge mit lehramtspezifischen Themen an. Diese finden als Gast-Referenten an Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Staatlichen Seminaren für Lehrerbildung statt.


Anbei Rückmeldungen von Seminarteilnehmern:


Zum Vortrag: „Finanztipps zum Start in das Lehramtsreferendariat“



„Klare Sprache und knackiger Überblick über alle wichtigen Finanzthemen zum Start in das Ref“    (Julia H., Uni Freiburg)

„Angenehme Atmosphäre, sympathischer Vortrag“    (Esther M., PH Weingarten)

„Anschauliche Beispiele, aber auch viele Infos auf einmal. Zeit ist etwas knapp“    (Christian S., PH Schwäbisch Gmünd)

„Es wurden Themen angesprochen, auf die ich von alleine nicht gekommen wäre“    (Rafael R., PH Freiburg)

„Gut: Unabhängigkeit der Referenten. Es wurde auf individuelle Fragen eingegangen“    (Laura A., PH Ludwigsburg)

„Endlich einmal ein Vortrag zu Finanzen, in dem ich was verstanden habe und der ohne Werbung auskommt“    (Linda R., PH Karlsruhe)



Zum Kurs: „Erste-Hilfe-Kurs für Examenskandidaten Lehramt“



„Homogene Gruppe. Hat Spaß gemacht. Kann ich weiter empfehlen“ (Simon K., PH Weingarten)

„Positiv: Ausbilder geht auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein“ (Elif Y., PH Ludwigsburg)

„Perfekte Beispiele aus dem Schulalltag. Gut, dass nur Lehramtsstudenten anwesend waren“    (Lisa W., PH Karlsruhe)

„Gar nicht so schlimm, wie ich dachte“    (Ann-Marie B., PH Heidelberg)

„Ich habe was gelernt“    (Jens S., Uni Freiburg)